Jörg Richter  
Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (FH)

IT Forensiker und EDV Sachverständiger

Uferstr. 8
29553 Bienenbüttel
Tel.:  05823-953997-0
Fax:  05823-953997-9
Anfahrt / Location
Kontakt



Übersicht
Gutachterprofil
Fachgebiete & Leistungen
Technik & Ausstattung
Kontakt
AGB & Preise

  Schnelle Hilfestellung:

Datenrettung:
Festplatten, Storage, RAID
Fernwartung:
rund um die Uhr

Kontaktformular

Datenwiederherstellung, Datenkonvertierung, Datenanalyse, Datenvernichtung

Wiederherstellen der Daten:

Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Datenrettung von Plattenmedien, Magnetbändern, Storage- und RAID-Systemen bin ich in der Lage, nahezu alle Typen und Formate von Speichermedien und Dateien zu analysieren. Spezialfälle wie exotische (= alt, selten, spezifisch) Speichermedien und Sicherheitsmechanismen konnte ich bisher erfolgreich lösen und schätze die Herausforderung und den Erfahrungsgewinn bei solchen Fällen.

Dank meinem mobilen Beweissicherungs- und Kopiersystem bin ich außerdem in der Lage, Datenmengen im TB-Bereich vor Ort zu sichern bzw. zu untersuchen.

Kurzfristigkeit und Flexibilität sind für mich eine Selbstverständlichkeit, gerade im Bereich der kriminaltechnischen Untersuchungen.




Folgende Datenträger werden in meinem Labor angenommen:

  • Plattenmedien
  • Storagesysteme (Blade, NAS, SAN, SAS, SNAP)
  • RAID-Systeme (SCSI, SATA)
  • Magnetische Datenträger (Magnetbänder, Disketten, Videokassetten, Audio-Kasetten)

Die Daten-Aufbereitung umfasst:

  • Rekonstruktion
  • Datenkonvertierung
  • Datenauswertung
  • Datenvisualisierung
  • Datenvernichtung

Nach oben blättern

Effizientes und sicheres Kopieren
von Datenmengen im TB-Bereich

Mit den eigens dafür entwickelten Lösungen bin ich in der Lage, in der Praxis unbegrenzte Datenmengen zu kopieren und zu sichern.

Ich verfüge ebenfalls über einen für mobilen Einsatz entwickelten Kopier-Server, mit dem die Datenbestände sicher, vertraulich, effizient und störungsfrei gesichert werden können.

Daten-Autobahn zum Schreib-Lese-Kopf

Nach oben blättern


                           Startseite          Kontakt          Anfahrt          Impressum & Datenschutz